Nimm dein! Alles über Brustvergrößerung

das Mädchen misst ihre Brüste vor der Vergrößerung

Die Geschichte der Mammoplastik (Brustvergrößerung) reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Sobald Frauen begannen, Korsetts zu entfernen, gab es Versuche, die Form und Größe der Brustdrüsen irgendwie zu beeinflussen.

Zuerst wurde flüssiges Paraffin in das Gewebe gespritzt, dann wurde versucht, die Brüste mit den unglaublichsten Materialien zu vergrößern: Glaskugeln, Elfenbein, Knorpel, Wolle. Die Folgen solcher Experimente hatten nichts mit Gesundheit und Schönheit zu tun. Es ist anzumerken, dass der Chirurg, der versuchte, die Brust mit Hilfe des Fettes der Patientin zu vergrößern, der Lösung des Problems am nächsten kam. Später wird diese Idee entwickelt. Aber dann stand das Ergebnis nicht fest, da das Fettgewebe ziemlich schnell resorbiert wurde.

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab die Erfindung des Silikons der plastischen Chirurgie neue Impulse. Das flüssige Silikongel wurde direkt in den Brustbereich injiziert. Die Komplikationen dieser Operationen ließen nicht lange auf sich warten: Entzündungen, Granulationen, Neubildungen. Oft mussten Frauen einer vollständigen Brustentfernung zustimmen, um ihr Leben zu retten.

1961-1964 wurden die Vorläufer moderner Implantate entwickelt, bei denen es sich um Silikonbeutel handelte, die mit einer speziellen Gel- oder Kochsalzlösung gefüllt waren. Sie wurden unter die Drüse oder unter den Muskel gelegt. Berichte, dass ihre Verwendung Krebs verursachen kann, haben ihren Siegeszug jedoch vorübergehend verschoben. 2006 wurden die Anlagen saniert.

Sterne und Plastik

Jetzt wird es nicht mehr akzeptiert, die Tatsache zu verbergen, dass Frauen auf die Dienste von plastischen Chirurgen zurückgreifen und ihr Aussehen verbessern. Einige Stars machen sich nicht einmal die Mühe, einen zusätzlichen News-Feed zu erstellen, um sich an sich selbst zu erinnern. Zu denjenigen, die sich entschieden haben, ihre Brüste mit Implantaten zu vergrößern, und es nicht bereut haben, sind Kate Hudson, Jennifer Lopez, Christina Aguilera.

Sollten Sie Angst haben?

Natürlich beunruhigt uns jede Operation am Anfang. Für diejenigen, die Angst vor einer Operation haben, aber die Brust vergrößern möchten, bieten sie alle Arten von Wundercremes, Salben mit Phytoöstrogenen, Hormontherapie, spezielle Körperübungen und injizierbare Präparate (Filler) an. Es muss verstanden werden, dass solche Verfahren nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Kurz gesagt, Cremes und Salben können biologische Barrieren einfach nicht durchdringen und die Wirkstoffkonzentration darin ist gering. Sport kann die Brustmuskulatur, nicht aber die Drüse vergrößern, und Füllstoffe auf Hyaluronsäurebasis wirken nur auf die Haut und die Unterhaut und damit auch nur in jungen Jahren.

Wenn Sie sich wirklich entschieden haben, dass eine Brustvergrößerung Ihnen nicht nur helfen wird, besser auszusehen, sondern sich auch besser zu fühlen, finden Sie eine Klinik und einen plastischen Chirurgen, dem Sie vertrauen können. Glauben Sie mir, der Spezialist wird Sie nicht von einer Operation überzeugen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Sie hören Ihnen zu, untersuchen Sie, wählen die optimale Form und Größe Ihrer Brüste aus und zeigen Ihnen anhand von Computermodellen, wie Ihre Figur nach einer Brustoperation aussehen wird. Darüber hinaus warnen sie vor den Folgen, Kontraindikationen und möglichen Komplikationen, damit Sie bewusst eine endgültige Entscheidung treffen können.

Wann eine Brustvergrößerung gerechtfertigt ist

Die Hauptgründe für eine Brustvergrößerung sind:

  • Widersprüchlichkeit der Form und Größe der Brustdrüse mit der Figur und Konstitution einer Frau (sehr klein oder flach).
  • Sturz und Formverlust nach der Fütterung.
  • Sichtbare Asymmetrie.

Die Indikation für eine Mammoplastik ist jedoch oft eine Sache - der Wunsch einer Frau, die Größe zu vergrößern und die Form ihrer Brüste zu verbessern.

Ein Facharzt kann eine Operation ablehnen, wenn:

  • Seit dem Ende der Laktation ist weniger als 1 Jahr vergangen.
  • Es kommt zu Veränderungen der Drüse in Form einer Mastopathie oder es wird ein Tumor festgestellt.
  • Es gibt schwere chronische Erkrankungen, darunter Blutgerinnungsstörungen oder Pathologien des endokrinen Systems.
  • Im Körper sind entzündliche und infektiöse Prozesse aktiv.

Implantat- und chirurgische Optionen

Damit vergrößerte Brüste so natürlich wie möglich aussehen und es den Patientinnen egal ist, ob Kunststoff auffällt, wurden verschiedene Varianten von Silikonimplantaten und Verfahren zu deren Installation entwickelt.

Die Anforderungen an moderne Implantate (Endoprothesen) sind sehr hoch. Sie sollten möglichst widerstandsfähig sein, eine anatomische Form haben und keine schwerwiegenden Komplikationen (Kapselbildung, Abstoßung, Verdrängung) verursachen.

Je nach Beschaffenheit der Figur, Hautzustand, individuellen Vorlieben kann der Arzt eine Auswahl an Silikonimplantaten anbieten, die sich unterscheiden in:

  1. Form: rund oder Tropfen.
  2. Größen: von 150 bis 850 ml.
  3. Füllung: Spezialgel oder physiologische (Kochsalz-)Lösung.
  4. Oberflächentyp: glatt oder rau (weniger anfällig für Verschiebungen).

Auch Variationen in der Position der Endoprothese sind möglich:

  • Unter der Brustdrüse (subglandulär) - bei Vorhandensein eines eigenen ausreichend voluminösen Drüsengewebes und der erhaltenen Elastizität der Haut, sonst wird es stark auffallen.
  • Unter der Faszie (subfascial) - in einer Tasche aus der Muskelschale, die aus Bindegewebe besteht.
  • Unter dem Brustmuskel (submuskulär) - traumatischer, da der Muskel teilweise von den Rippen abgeschnitten werden muss.
  • Kombinierte Lage - teilweise unter der Drüse und unter dem Muskel, die zuverlässigste und am wenigsten auffällige Fixierung.

Neben der Installationsmethode wird die Art des Zugangs ausgewählt, dh der Ort, an dem sich der chirurgische Schnitt befindet:

  • in der Falte unter der Drüse die anatomischste und schnellste Heilung, aber nicht immer möglich;
  • um den Warzenhof (Nippel) wird bei Frauen angewendet, die bereits gestillt haben und eine Korrektur des Warzenhof-Nippel-Komplexes benötigen;
  • unter dem Arm ist nicht die bequemste Option und ziemlich traumatisch.

Wie ist die Brustvergrößerung mit Prothese (Brustvergrößerung)

Vor der Operation muss sich der Patient einer Untersuchung unterziehen, die Blut- und Urintests, klinische und biochemische Tests, Gerinnungstests, HIV und Syphilis, EKG, Fluorographie und Mammographie umfasst. Erst nachdem die Operation geplant ist. Zwei Wochen vor der Operation werden Blutverdünner abgesetzt, Rauchen und Alkohol verboten, da sie die Wundheilung negativ beeinflussen. Vor der Operation darf der Patient unabhängig von der Art der Anästhesie 8 Stunden lang nichts essen oder trinken.

Die Operation wird unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt. Zuerst wird die sogenannte Implantattasche präpariert, die Anpassung durchgeführt und dann die endgültige Installation. Bei Kochsalzfüllung wird zuerst die Silikonhülle eingesetzt und dann das Implantat mit Flüssigkeit gefüllt.

Anschließend werden Drainagen zum Ableiten von Blut und anderen flüssigen Inhalten aus dem Operationsbereich eingeführt und eine spezielle Kompressionskleidung angelegt, die die Brüste in der gewünschten Position fixiert.

Lipofilling

Wenn Sie eine leichte Korrektur des Dekolleté-Bereichs benötigen, ist eine Brustvergrößerung ohne Einsetzen von Implantaten möglich. Das ist Lipofilling. An Stellen mit entwickeltem Fettgewebe wird eine gewisse Menge Fett entnommen, gefiltert und in den Brustbereich injiziert. Einerseits kombiniert diese Methode 2 Operationen, um die Figur gleichzeitig zu formen: Fettabsaugung und Mammoplastik, daher kann sie für einige Patienten besser geeignet sein. Andererseits wird das Fett nach einer Weile absorbiert und der Vorgang muss wiederholt werden.

Es kann auch in Verbindung mit einer Brustvergrößerung verwendet werden, wenn der Bereich der Implantationsstelle geglättet werden muss.

Leben mit einer neuen Brust

Nach der Entlassung aus der Klinik (in der Regel am zweiten Tag) werden Verbände angelegt, Narben mit einem Pflaster verschlossen und bei Bedarf Schmerzmittel verabreicht. Die Fäden werden nach einer Woche entfernt.

Patienten tragen mindestens ein bis zwei Monate Kompressionsunterwäsche und können zu dieser Zeit nur auf dem Rücken schlafen. Bis zu 3 Monate schwere körperliche Aktivität, Spa-Behandlungen, Schwimmbad sind kontraindiziert.

Das endgültige Ergebnis der Operation kann erst nach sechs Monaten beurteilt werden. Moderne Pflanzen ermöglichen es Ihnen, bedenkenlos ein erfülltes Leben zu führen. Das einzige, wovon Sie sich trennen müssen, ist das Springen aus der Höhe. Am besten planen Sie eine Schwangerschaft frühestens ein Jahr nach der Operation. Es ist auch notwendig, das Gewicht und den Zustand der Haut zu überwachen. Plötzliche Schwankungen des Körpergewichts können zu hängenden Brüsten führen.

Ansonsten kannst du dich an einer schönen Oberweite und der Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts erfreuen. Nun erfolgt die Verbesserung des eigenen Körpers ohne gesundheitliche Schäden.

Wägen Sie also die Vor- und Nachteile ab, konsultieren Sie einen erfahrenen Spezialisten und gehen Sie mutig zu Ihrem Traum.