15 Fakten, die Sie vor der Brustvergrößerung wissen sollten

Ihr Körper ist Ihr Geschäft! Aber wenn Sie mit der Bitte um Brustvergrößerung zu einem plastischen Chirurgen kommen, wird er Sie sicherlich nach den Gründen für die Entscheidung fragen. Und wenn dies der Wunsch ist, im Badeanzug schön auszusehen oder dem Partner den Traum von großen Brüsten zu erfüllen, wird man Ihnen höchstwahrscheinlich verwehrt bleiben.

Denn die Brüste können nur für sich selbst vergrößert werden und nur unter der Bedingung, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen möchten!

Ehrliche Informationen zur Brustvergrößerung

periareoläre Mammoplastik der Brust

Eine Brustvergrößerung ist eine ernsthafte Operation, die eine informierte Entscheidung und eine sorgfältige Abwägung möglicher Risiken erfordert. Sie müssen sich vorbereiten: Machen Sie den Test, unterziehen Sie sich den erforderlichen Tests, beenden Sie die Einnahme einiger Medikamente im Voraus, verlieren Sie Gewicht, wenn das Gewicht die Norm überschreitet, und hören Sie auf zu rauchen.

Aber auch eine sorgfältige Vorbereitung ist keine Garantie für ein günstiges Ergebnis. Informieren Sie sich daher, bevor Sie sich entscheiden, unter das Skalpell des Chirurgen zu gehen, was Sie erwartet und was schief gehen kann!

Vorher-Nachher-Fotos sind nicht immer informativ

Heutzutage verfügt jede Klinik für plastische Chirurgie über eine eigene Website, auf der Sie "Vorher"- und "Nachher"-Fotos der Operationen eines bestimmten Arztes sehen können. Bei der Betrachtung muss die Patientin jedoch berücksichtigen, dass ihre Brüste möglicherweise anders aussehen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Brüste nach der Operation aussehen werden, empfiehlt ein Mediziner, ein plastischer Chirurg, die Ergebnisse von Menschen mit einem ähnlichen Körperbau zu bewerten. Solche Aufnahmen geben ein realistischeres Bild.

Brustvergrößerung ist ohne Operation möglich

Viele Frauen sind versucht, ihre Brüste ohne Operation in ein oder zwei Eingriffen zu vergrößern. Kosmetologen und plastische Chirurgen können diesen Wunsch erfüllen, indem sie die Verwendung von Fillern auf Basis von Hyaluronsäure oder eigenen Fettzellen vorschlagen.

Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um Übergangslösungen handelt. Sie haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Und das Ergebnis des Eingriffs ist in diesem Fall schwieriger vorherzusagen als bei einer chirurgischen Brustvergrößerung.

Die Korrektur der Form mit Fettzellen hat einen erheblichen Nachteil.

das Mädchen misst die Größe der Brust mit einem Zentimeter

Nicht alle Fettzellen werden einer "Transplantation" unterzogen. Laut dem Doktor der medizinischen Wissenschaften,30 bis 50 % der Fettzellen sterben ab.

Gleichzeitig weiß niemand, welche Zellen überleben werden und welche nicht. Daher stimmen Ihre Erwartungen an eine Brustvergrößerung mit Fillern möglicherweise nicht mit der Realität nach dem Eingriff überein.

Die erste Brustoperation wird wohl nicht die letzte sein

Implantate sind keine dauerhafte Anschaffung. Nach Angaben des plastischen Chirurgen müssen die meisten von ihnen innerhalb von 12-15 Jahren nach der Operation ersetzt werden, einige sogar noch früher.

Das Implantat kann beginnen, Narbengewebe um das Implantat herum zu verlieren oder zu bilden, was die Form der Brust ruiniert und eine Gesundheitsgefahr darstellt. Darüber hinaus können externe und interne Gründe zu einem Implantatersatz führen: Gewichtszunahme oder -verlust, Stillen, Schweregrad.

Der Arzt empfiehlt, eine Operation nur dann zu planen, wenn sichergestellt ist, dass das Budget die Wiederaufbauoperation in den nächsten 12 Jahren ermöglicht.

Während der Operation gibt es verschiedene Arten von Einschnitten.

Experten sagen, dass der Arzt je nach Ausgangsform der Brust und den gewünschten Parametern eine Operation mit einem Schnitt in der Achselhöhle, einer Falte unter der Brust, im Warzenhof und in einigen Fällen im Bauch vorschlagen kann.

Die häufigsten Optionen sind ein Schnitt im Warzenhof und die Falte unter der Brust. Die Lage der wahrscheinlichen Inzision sollte mit dem Arzt besprochen werden.

Es ist nicht immer möglich, die Brüste auf das gewünschte Volumen zu vergrößern

Wenn ein Vertreter des schönen Geschlechts von Natur aus eine Tasse der Größe A hat, wird er das DD-Volumen nicht auf einmal bekommen. Die Brusthaut braucht wie der Körper Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Daher empfiehlt der Arzt zunächst 1-2 Größen der Brustvergrößerung und wechselt dann, wenn nötig, nach einigen Jahren die Implantate gegen größere.

Drastische Änderungen können teuer werden

Beratung zur Brustvergrößerung beim Mammologen

"Das Wichtigste bei der Planung einer Brustvergrößerungsoperation ist, ein gutes Implantat zu finden", sagt Dr. med. , Plastischer Chirurg. "Nach meinen Schätzungen sind etwa 30% der Fehler und Komplikationen bei plastischen Operationen darauf zurückzuführen, dass der Arzt oder Patient das falsche Implantat gewählt hat. "

Die Wahl eines für die Patientin zu großen Implantats kann zu einer Ausdünnung des Brustgewebes und der umgebenden Muskulatur führen, die schwer rückgängig zu machen ist. Ein guter Arzt wird Ihnen immer die maximale Implantatgröße nennen, an der sich der Patient orientieren kann.

Nach der Operation braucht es Zeit, um sich zu erholen

Sowohl nach einer Brustvergrößerung als auch nach einer Brustverkleinerung benötigt die Patientin Zeit, um sich zu erholen. Der Krankenstand beträgt mindestens 5-7 Tage. Am Ende können Sie wieder arbeiten, solange es keine harte körperliche Arbeit bedeutet.

Schmerzmittel wirken heute Wunder, aber überschätzen Sie sie nicht!

Implantate sind unter der Haut zu spüren

Es gibt die Meinung, dass Implantate immer gefühlt werden, wenn die Brüste einer Frau berührt werden.aber das ist nicht der Fall. Sie sind schwer zu finden, richtig ausgewählt und gut installiert. Es gibt jedoch eine solche Möglichkeit!

Eine andere Person vermutet das Vorhandensein von Implantaten eher bei einer Frau, die anfänglich ein kleines Brustvolumen (und folglich eine geringe Menge an Gewebe) hatte, als bei einer Frau, deren Volumen größer war.

Einige Implantate können die Gesundheit beeinträchtigen

Wie wählt man Brustvergrößerungsimplantate aus

Experten assoziieren bestimmte Arten von Brustimplantaten mit einem erhöhten Krebsrisiko. „Wir sprechen von einer Varietät wie dem anaplastischen großzelligen Lymphom. Es wird vermutet, dass es irgendwie mit strukturierten Brustimplantaten zusammenhängt, da sehr oft bei Frauen mit Onkologie eine Onkologie diagnostiziert wird", warnt der plastische Chirurg.

Die Korrektur kann die Stillfähigkeit beeinträchtigen

„Durch einen Schnitt in der Brust zerstören wir die natürliche Anatomie, wir reduzieren die Menge an Brustgewebe, die Milch produziert", sagt der Arzt. - Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch stillen können. Wenn der Schnitt weit von der Brustwarze entfernt ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Milchgänge und Drüsen beschädigt werden. "

Vorübergehender Verlust des Brustwarzengefühls nach der Operation

Für mehrere Wochen nach der Operation bemerken viele Patientinnen einen Mangel an Brustspannen, aber in den meisten Fällen ist dies ein vorübergehendes Phänomen. Ein vollständiger Gefühlsverlust ist selten.

Ein Arzt der medizinischen Wissenschaften, ein plastischer Chirurg, sagt, dass er, obwohl er Tausende von Patienten operiert hat, nie einen vollständigen Verlust der Empfindung in der Brust einer Frau festgestellt hat.

Eine Operation kann die Haltung einer Frau beeinflussen

Haltungsänderung nach Brustvergrößerung

Wenn eine Frau ein etwas größeres Brustvolumen als ihre natürlichen Daten wählt, ist es unwahrscheinlich, dass sich ihre Haltung davon ändert. Aber bei Brustimplantaten von beeindruckender Größe kann ihr Gewicht spürbar sein und das Tragen wird dadurch erschwert.

Wenn Rückenschmerzen in der Vorgeschichte aufgetreten sind, sollte dieser Faktor berücksichtigt werden.

Vielleicht reicht eine Brustvergrößerung allein nicht aus

Nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit träumen manche Frauen von einer Brustvergrößerung als Allheilmittel, das alle Probleme mit ihrem Aussehen löst. Aber das kann nicht reichen.

Eine Brustvergrößerung allein wird Ihre Brüste nicht straffen und straffen. In manchen Fällen sind zwei Operationen gleichzeitig erforderlich: Brustvergrößerung und Bruststraffung. Der Arzt kann sie gleichzeitig tun.

Die Entscheidung zur Operation muss ausgewogen sein

Bevor Sie sich an einen plastischen Chirurgen wenden, finden Sie die Antworten auf die folgenden Fragen selbst heraus:

  • Ist mein aktuelles Brustvolumen wirklich ein Problem für mich?
  • Warum muss ich operiert werden?
  • Habe ich einen "Airbag" - kostenlose Mittel, die möglicherweise benötigt werden, wenn etwas schief geht?
  • Bin ich bereit, die möglichen Risiken einer Brustvergrößerung zu akzeptieren?
  • Muss ich wirklich operiert werden?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Expertenkommentar
Onkologe, Allgemeinchirurg

Brustvergrößerung oder Brustvergrößerungsverfahren ist eine Art von Operation, die eine besondere Vorbereitung erfordert.

Die Mammoplastik wird im Rahmen der Schönheitschirurgie durchgeführt, das heißt auf Wunsch der Patientin, mit Ausnahme von Brustverkleinerungsoperationen (reduktive Mammoplastik), die oft aus medizinischen Gründen durchgeführt werden. Das Mädchen muss die Risiken unabhängig beurteilen, bevor es einen Termin mit einem plastischen Chirurgen vereinbart.

Zuerst müssen Sie die Kontraindikationen für das Verfahren untersuchen. Wenn eine Frau schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Krampfadern, Blutungsstörungen und onkologische Erkrankungen hat, werden diese chronischen Erkrankungen zu einer absoluten Kontraindikation für eine Mammoplastik. Auch während der Schwangerschaft und Stillzeit sind solche Operationen verboten.

Patienten, bei denen Diabetes mellitus, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Rheuma, Mastopathie und Fettleibigkeit diagnostiziert wurden, sollten vor einer Brustvergrößerung ihren Arzt konsultieren. Auch während der Dauer des Eingriffs sollte sich die chronische Erkrankung in einer stabilen Remissionsphase befinden.

Die Frau muss auch an ihre zukünftige Schwangerschaft denken. Wenn das Mädchen nach der Operation Mutter werden möchte, ist es besser, die Operation durch einen Schnitt unter der Brust oder in der Achselhöhle durchzuführen. Das Einsetzen von Implantaten durch einen Einschnitt in den Warzenhof kann die Unversehrtheit eines Teils der Milchgänge beeinträchtigen, was das Füttern des Babys erschweren könnte.

Sie müssen verstehen, dass ein Qualitätsverfahren nicht billig sein wird. Die durchschnittlichen Kosten für eine Mammoplastik in einer guten Klinik sind ziemlich hoch. Melden Sie sich für eine Beratung nur bei vertrauenswürdigen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung an. Eine sorgfältige Auswahl eines Arztes verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach der Operation. In der Regel dauert ein Termin bei einem plastischen Chirurgen etwa eineinhalb Stunden. Während dieser Zeit muss das Mädchen den Arzt nach den Implantaten fragen, um das Volumen, die zukünftige Größe und die Form der Büste zu bestimmen.

Nach dem Beratungsgespräch wird der Operationstermin festgelegt. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa zwei Wochen. Während dieser Zeit führt der Patient die notwendigen Untersuchungen zur Beurteilung des Gesundheitszustandes durch. Die Liste der obligatorischen Studien umfasst folgende medizinische Manipulationen: klinische und biochemische Bluttests, Tests auf HIV, Syphilis, Hepatitis, Urinanalyse, Koagulogramm, EKG, Mammographie, Fluorographie (Röntgen), Gefäßultraschall.

Der Krankenhausaufenthalt dauert ca. 3-5 Tage. Während dieser Zeit wird die Hauptoperation durchgeführt, bei der der Zustand des Patienten nach der Mammoplastik und dem ersten Verband überwacht wird. Dann geht das Mädchen zur Rehabilitation nach Hause.

Einen Monat lang müssen Sie spezielle Kompressionsunterwäsche tragen, und Sie sollten Ihre Arme nicht einmal über die Schultern heben und schwere Gegenstände heben. Für zwei bis drei Wochen müssen Sie nur auf dem Rücken schlafen, die nächsten 4-5 Monate - auf der Seite oder auf dem Rücken können Sie sich erst nach sechs Monaten auf den Bauch drehen. Der Unterricht in der Turnhalle, sowie Ausflüge ins Badehaus oder in die Sauna müssen um 2-3 Monate verschoben werden.

Während der Rehabilitationsphase muss der Patient zum Verband kommen und die Narben mit einem speziellen Silikonpflaster selbst versiegeln. Die Genesung dauert etwa sechs Monate, danach können Sie zu einem aktiven Leben zurückkehren.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Alle für die Verwendung in unserem Land zugelassenen Implantate haben eine lebenslange Garantie. Das bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit nicht aus medizinischen Gründen gewechselt werden müssen.

Es gibt drei Zugangsarten: axillär, periareolär (entlang des Warzenvorhofrandes) und inframammär (durch die Unterbrustfalte). In meiner Praxis verwende ich häufiger den axillären Zugang, da in diesem Fall die Narbe praktisch unsichtbar ist. Es befindet sich in der Achselhöhle und wird mit der Zeit wie eine Falte. Es gibt keine sichtbaren Narben auf der Brust.

Ich verwende die Endoprothese durch den Warzenhof, wenn der axilläre Zugang eine vollständige Operation nicht zulässt. Ich nutze den submammären Zugang für eine zweite Operation, wenn die Implantate vorher auf die gleiche Weise eingesetzt wurden. Alle Zugangsarten sind sicher, wenn der Chirurg sie hat.

Implantate unterscheiden sich in Gelweichheit, Hülle, Typ und Größe. Der Chirurg kann sie nur in einem persönlichen Gespräch abholen. Alle Implantate sind von guter Qualität, aber Chirurgen haben normalerweise ihre Vorlieben. Konzentrieren Sie sich daher auf die Arbeit des Chirurgen und verbinden Sie sie mit Ihren Vorstellungen von Schönheit.

In der Regel verwende ich keine großvolumigen Pflanzen - mehr als 450 cc. siehe Große Implantate verursachen Gewebeschwund und werden mit der Zeit sichtbar, auch wenn sie sich im Achselbereich befinden. Das heißt, von oben sind sie mit Muskeln bedeckt und von unten sind sie geformt. Dies tritt bei Patienten mit einer geringen Menge an Ballaststoffen und einer engen Brust auf. Wenn eine Frau eine große Brust hat, können größere Implantate eingesetzt werden. Aber solche Fälle sind ziemlich selten.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Trotz der Tatsache, dass die Mammoplastik eine der beliebtesten plastischen Operationen ist und zu einem recht häufigen Verfahren geworden ist, muss der Patient vor der Durchführung einige Nuancen lernen, damit er nach der Operation nicht überrascht.

  1. Nichts hält ewig und Implantate haben ihre Lebensdauer. Es ist unmöglich, sie ein Leben lang zu installieren. Früher oder später müssen sie geändert werden, da es so etwas wie eine Abschreibung gibt. Und wie sich diese Prozesse im Einzelfall abspielen, wie sich die Gewebe verhalten werden, weiß niemand vorher, alles ist individuell. Daher wird allen Mädchen nach einer Brustkorrektur empfohlen, mindestens alle sechs Monate einen Mammologen aufzusuchen, eine Ultraschalluntersuchung der Brust durchzuführen, um Veränderungen im Laufe der Zeit festzustellen und eine Operation zum Ersatz der Endoprothesen zu verschreiben.
  2. Patienten mit bestimmten chronischen Erkrankungen und insbesondere einem verminderten Immunstatus sollten ihren Arzt informieren, der eine weitere Untersuchung anordnet. Und erst dann wird es sein eigenes Urteil darüber fällen, ob es sich lohnt, Implantate zu setzen oder nicht.
  3. Wenn die Brust eine Ptosis ist, abgesenkt ist und sich der Hauptteil der Brustdrüse in der unteren Hälfte befindet, ist es in dieser Situation besser, ein rundes Implantat zu installieren. Wenn kein ausgeprägter oberer Pol vorhanden ist, bedeutet dies immer die Installation einer Endoprothese unter dem Muskel.
  4. Für den Fall, dass die Brustwarzen zur Seite "schauen", die Patientin sich ihnen aber nähern möchte, ist dies nur möglich, wenn viel Haut- und Brustgewebe vorhanden ist. Wenn es nicht vorhanden ist, ist es unmöglich, sie näher zu bringen, und während der Installation des Implantats bleiben die Brustwarzen in ihrer ursprünglichen Position, während die Prothese in der Mitte der Brustwarze installiert wird.
  5. Wenn die Patientin einen engen interthorakalen Abstand hat, bleibt sie während der Installation von Endoprothesen natürlich schön. Wenn es groß genug ist, mehr als 2-2, 5 cm, kann es beim Einsetzen von Implantaten kleiner gemacht werden. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass das Implantat an dieser Stelle tastbar ist und im Laufe der Zeit das Auftreten eines Sehfehlers - das sogenannte Einreißen oder die Unregelmäßigkeit der Haut - nicht ausgeschlossen ist.